Klettermarathon 2019

Wir sind dabei. Beim deutschlandweiten Klettermarathon am 10. November 2019. Zusammen mit über 20 anderen Kletterhallen sammeln wir einen Tag lang möglichst viele Klettermeter.

Wir suchen 2er-Teams, die in unserer DAV Kletterhalle mitmachen. Jeder darf mitmachen. Aber natürlich wollen wir möglichst viele eigene Teams aus der Sektion am Start sehen. Also haltet euch den Sonntag 10.11. frei und kommt in unsere "Raiffeisenbank Kletterwelt powered by Marmot". Anmelden könnt ihr euch ab 15.10.2019 unter www.klettermarathon.de

Wir freuen uns auch auf viele Zuschauer bei diesen Event. Die Zwischenstände des Wettbewerbs könnt ihr live in unserer Halle mitverfolgen und eure Teams anfeuern, noch einmal alles zu geben.

Wie läuft's ab am 10. November 2019?

Ziel ist es im 2er-Team mit gekletterten Routen möglichst viele Klettermeter zu sammeln. Wer mehr klettert, sammelt mehr Meter. Es wird nicht zwischen Vorstieg, Nachstieg oder nach Schwierigkeit der Route unterschieden. Jede Route darf von jedem Kletterer nur 1× pro Halbzeit geklettert werden. Eine Route gilt als geklettert, wenn sie sturzfrei und ohne Belastung der Zwischensicherungen oder des Seils durchstiegen wurden. Zwei Halbzeiten zu je 3 Stunden werden unterbrochen von einer halben Stunde Pause. Der Klettermarathon ist eine Veranstaltung der jeweils austragenden Kletterhalle.

Wer gewinnt?

Lokale Wertung:
Lokal gewertet werden Damen-Teams, Herren-Teams und gemischte Teams. Die Siegerehrung und Preisverleihung findet lokal in Deiner Kletterhalle statt.

Überregionale Wertung:

Die Teilnehmer der einzelnen Kletterhallen treten gemeinsam gegen die anderen Kletterhallen an. Gewertet werden die gesamten Klettermeter durch die Anzahl der Teams. Die Halle mit den meisten Klettermetern pro Team erhält den Klettermarathon-Wanderpokal.

Ablauf 09.00 Uhr - 09.45 Uhr Check In

10.00 Uhr - 13.00 Uhr 1. Halbzeit
13.00 Uhr - 13.30 Uhr Halbzeitpause
13.30 Uhr - 16.30 Uhr 2. Halbzeit
17.00 Uhr - 17.30 Uhr Siegerehrung

Anmeldung www.klettermarathon.de

Startgebühr 20,00 € pro Team

Flyer Klettermarathon