Back to Top

03.04.2018: Die Bautafel steht!

Einen Tag nach Ostern geht der Baufortschritt in die nächste Phase. Endlich ist die Bodenplatte gegossen und kann geglättet und mit einer Folie zum Schutz abgedeckt werden. Sehnlichst wurde dieser Baufortschritt erwartet und das Wetter hat uns diesmal keinen Strich durch unseren Zeitplan gemacht.

Als nächstes werden die Beton-Wandelemente angeliefert und nach Aushärtung der Bodenplatte aufgestellt. Und die Bautafel steht jetzt auch endlich, d.h. die Baumaßnahme ist von der Straße aus sichtbar.

           

03.04.2018: Die Bodenplatte wird gegossen

       

15.03.2018: Frostiges Klima kostet ca. drei Wochen Zeit

Das frostige Klima hat uns jetzt ca. drei Wochen Zeit gekostet, aber seit Montag geht’s auf der Baustelle weiter.
Aktuell wird gerade die letzte Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Heute Nachmittag kommt noch eine Abdichtungsbahn drauf.

Ab morgen wird die Bodenplatte armiert. Wir hoffen, dass das Wetter stabil und niederschlagsfrei bleibt. Ende nächster Woche kann dann die
Bodenplatte betoniert und flügelgeglättet werden. Vor allem für das Glätten brauchen wir trockenes Wetter und möglichst warme Temperaturen.

 

 

26.01.2018 Zwischenstand Baufortschritt

Die DAV Sektion Hersbruck freut sich über die Fortschritte beim Rohbau. Die Fundamente sind soweit fertig.
Jetzt wird die Gründung für die Bodenplatte vorbereitet und die Dämmung eingebracht.
Die letzten Vorbereitungen zum Betonieren der Bodenplatte sollten Ende nächster Woche abgeschlossen sein.

Dann geht es zügig weiter mit den Arbeiten am Treppenhaus. In der Zwischenzeit arbeitet die Zimmerei schon
an den Vorbereitungen für den Hallenbau. Die Kletterer haben auch schon die Pläne für die Wandgestaltung abgeschlossen.

26.01.2018 Planie für die Bodenplatte

             

Auf die Bodenplatte wird anschließend die Perimeterdämmung verlegt (links im Bild in Lila). Die Grundleitungsanschlüsse für
Schmutzwasser ragen als grüne Stäbe aus dem Boden. Auf diese Dämmplatten kommt dann der Baustahl für die Bodenplatte.

 

18. Januar 2018 Trotz widriger Wetterbedingungen wird gearbeitet und man sieht jetzt deutlich den Baufortschritt.

 18. Januar 2018 Es geht voran 18. Januar 2018 Es geht voran

Seite 1 von 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.