Back to Top

10.07.2018: Einladung zum Richtfest am 20.07.2018

Liebe Sektionsmitglieder,

wir möchten Sie recht herzlich zu unserem Richtfest am 20.07.2018 einladen.
Ab 15 Uhr steht das Projektteam Kletterhalle mit Informationen rund um die Halle und der Möglichkeit zur Begehung der Baustelle zur Verfügung.
Um 16 Uhr wird der Richterspruch gesprochen.

Für Essen und Trinken ist gesorgt! – Wer einen Beitrag leisten möchte, kann sich gerne melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere „Raiffeisenbank Kletterwelt powered by Marmot“ wird mit ca. 1.100 qm Kletter- und Boulderfläche den Klettersport im Landkreis und im Frankenjura bereichern. Und für uns als Sektion Hersbruck wird sie sicherlich ein Meilenstein der Vereinsgeschichte. Das ganze Projektteam freut sich, wenn wir ab Herbst 2018 zusammen mit euch und vielen anderen die neuen Routen ausprobieren können!

Euer Kletterhallenteam

9.7.2018: Der Holzbau steht

Das Wetter ist gut, die Bauarbeiten laufen sehr gut und somit tut sich jetzt auf der Baustelle immer etwas. Die Zimmerleute haben das Dach schon fast fertig. Nur noch die letzten Teile der Attika fehlen. Jetzt seht ihr schon wie groß die Halle vom Volumen wird

 Beim Aufbau Der Holzbau von innen Der Holzbau von aussen

25.06.2018: Das Holz kommt

Es geht weiter. Heute sind die Holzbauer aus Österreich eingetroffen und haben schon mal einiges vorbereitet. Am Mittwoch kommt dann das Holz.

Material für Holzkonstruktion Holzbauer rücken an Material ist verbaut

24.06.2018: Kletterhallenteamtreffen

Am 24.06. traf sich das Kletterhallenteam vor Ort an der Kletterhalle. Die drei Hauptprotagonisten im Bild links zu sehen zeigten dem restlichen Team, Bild rechts, wo später mal welcher Bereich in der Kletterhalle sein wird. Anschließend wurden die nächsten Bauschritte bis zu Fertigstellung besprochen und der Abend fand mit Grillgut und Getränken seinen Ausklang.

Protagonisten Kletterhallenteam

11.06.2018: Der Turm ist fertig betoniert

Letzte Woche wurde der Turm fertig betoniert. Somit ist der Gipfel des Turmes erreicht. Jetzt werden Stockwerk für Stockwerk die Podeste betoniert um die Treppenfertigteile aufzulegen. Seit heute ist der Aufgang ins Bistro bereits möglich. Am 26.06. erwarten wir die Zimmerleute der Firma Freisinger mir der Hallenkonstruktion.

Treppeneinbau Treppe wird von oben plaziert Rohbau Treppenhaus

24.05.2018: Die Gerüsthöhe entspricht jetzt der Hallenhöhe

Auf unserer Baustelle geht es zur Zeit zügig voran. Am Mittwoch wurde das vierte Stockwerk des Treppenhauses ausgeschalt. Die Firma Freisinger Holzbau war auf der Baustelle und hat genaues Maß genommen, damit die Vorfertigung auch ganz sicher korrekt produziert werden kann. Wir rechnen Ende Juni mit dem Beginn des Aufstellen der Holzkonstruktion. Für die Baumeisterarbeiten der Firma Muggenthaler beginnt der Endspurt. Das letzte Geschoss und der Sockel um die Kletterwand werden gerade zum Betonieren vorbereitet. Die aktuelle Gerüsthöhe entspricht jetzt schon der Hallenhöhe. Die Treppenfertigteile sind heute angeliefert worden und warten auf den Einbau.

Blick-von-oben Volle HallenhöheTreppeneinzelteile

Seite 1 von 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok