Der zweite Wettkampf des Jahres für Jugend C und D (Jhg. 2010-2014)

KidsCup Landshut

12. März 2023
 
Zusammen mit unseren Freunden vom DAV Bayreuth sind die Kinder vom Nachwuchs-/Leistungsklettern des DAV Hersbruck in der SG Bayreuth/Hersbruck zum KidsCup beim DAV Landshut angetreten.

In einem starken Team haben sich 6 Kinder aus Hersbruck zusammen mit Ihrem Trainer Enrico Reusch der Konkurrenz von über 150 Teilnehmern gestellt.

Nach einer guten und intensiven Trainingsphase mit den Trainern in Hersbruck (mit Ausflügen in verschiedene Spots nach Nürnberg und Erlangen), und der Teilnahme am ersten KidsCup in Kempten, waren alle für diesen zweiten Schlagabtausch im Bouldern gut gewappnet.

Angereist in Fahrgemeinschaften und unterstützt durch Eltern war der Wettkampf für unsere Athleten sowohl ein Erlebnis, als auch ein Erfolg. Lediglich die im Vergleich zu Kempten beengten Verhältnisse und der Ausschluss von Zuschauern im gesamten Boulderbereich (die Übertragung per Stream war suboptimal) erhöhte vielleicht bei dem einen oder anderen das Lampenfieber.

Der Ablauf selbst war gut organisiert, so dass die Teilnehmer in einem starken Feld und bei schwierigen Bouldern gut bestehen konnten. In einem Zeitfenster von 2 Stunden mussten jeweils 8 Boulder in den entsprechenden Klassen für Alter/Geschlecht angegangen werden.

Für den DAV Hersbruck starteten diesmal Salome Knauf, Alexander Lukas und Lasse Torgau in der Jugend C sowie Justus Nowak, Levi Reusch und Philipp Regelein in der Jugend D.

Alle erreichten starke Resultate im Mittelfeld; Levi Reusch schaffte durch 6 geflashte Routen den sicheren Einzug ins Finale, welches er mit einem tollen 7. Platz beendete.

Somit ist der Part Bouldern für den KidsCup abgeschlossen; in den nächsten Wochen geht es an die Vorbereitung für die kommenden Speed- und Lead-Wettkämpfe, bei denen wir sicher wieder stark vertreten sind! Die bisherigen Ergebnisse für Hersbruck waren wie folgt (nachzulesen unter www.digitalrock.de):

 
Kempten (11.02.23) Cw Salome Knauf 7. Finalteilnahme
(KidsCup-Wertung)  Cm Alexander Lukas 10.  
    Lasse Tergau 15.  
  Dm Levi Reusch 7.  
    Philipp Regelein 14.  
         
Landshut (12.03.23) Cw Salome Knauf 22.  
(Gesamtwertung incl. E2) Cm Lasse Tergau 21.  
    Alexander Lukas 22.  
  Dm Levi Reusch 7. Finalteilnahme
    Justus Nowak 16.  
    Philipp Regelein 21.  

Sven Regelein 16.03.23