Beschreibung

Wöchentliches Training in einer festen Gruppe unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer. Bouldern und Klettern mit Fokus auf Leistungstraining, Erlernen von verschiedenen Klettertechniken, taktisches Klettern, Trainingsplanung, Wettkampfvorbereitung & Betreuung.

Voraussetzungen

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt, kletterst bereits seit einiger Zeit und willst weiter vorankommen? Du willst stärker werden und Dein Können bei Spaßwettkämpfen unter Beweis stellen?  
Zusätzlich solltest Du mit der Familie oder in einem anderen Training/ Kurs regelmäßig zum Klettern kommen und DAV-Mitglied sein.
Ausrüstung: Hüftgurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät, Seil, Chalkbag. Die Ausrüstung kann in der Raiffeisenbank Kletterwelt gegen Gebühr auch ausgeliehen werden.

Dauer und Kosten

Der Kurs ist jeweils für ein Schulhalbjahr buchbar. Kosten betragen 60€ (zzgl. Halleneintritt), bzw. 40€ für Jugendliche, die auch einen anderen regelmäßigen Kurs bei uns gebucht haben. Die Trainingsdauer beträgt 2 Stunden wöchentlich, jeweils Dienstags von 18-20 Uhr (nicht in den Schulferien). Der Einstieg ist in Ausnahmefällen auch während einer laufenden Kursrunde möglich.
Die neue Kursrunde startet jeweils mit einem Probeklettern, bei dem die Trainer entscheiden, wie die Kurszusammensetzung für das folgende Halbjahr aussehen wird.
Nächstes Probeklettern: Dienstag, 3. März 18-20 Uhr in der Raiffeisenbank Kletterwelt Hersbruck (nur mit Voranmeldung per Mail und Einverständniserklärung für Gruppenveranstaltungen)

Sonstiges

Es wird viel Wert auf regelmäßiges Erscheinen gelegt, damit sich die Jugendlichen in ihrem Sport und in der Gruppe entwickeln können. Fehlt ein Teilnehmer mehr als zwei Mal unentschuldigt, wird sein Platz für andere Interessenten frei gegeben.

Buchung

Für eine Kursbuchung bitte E-Mail an Jana Münzenberg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Name & Alter sowie bisheriger Klettererfahrung (wie lange kletterst Du schon, welchen Schwierigkeitsgrad beherrschst du, beherrschst du Klettern & Sichern im Toprope beziehungsweise Vorstieg?)

Das Mindestalter des Buchenden beträgt 18 Jahre.

Hinweis

Minderjährige bis 17 Jahre und Klienten mit gesetzlichem Betreuer benötigen eine Einverständniserklärung für Gruppenveranstaltungen des/der Erziehungsberechtigten bzw. des gesetzlichen Betreuers.

Der Eintritt ist vor Ort zu begleichen.

Kontakt

Anmeldung und Fragen zu diesem Angebot:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!