Mit Peter und Andrea nach Slowenien

Kletterfahrt nach Crni Kal und Osp

Vom 21. bis zum 28. September
 
Crni Kal und Osp sind mit die ältesten Klettergebiete Sloweniens und bieten eine große Auswahl an Routen in kompletter Bandbreite.
In Crni Kal befinden sich bereits ca. 120 Routen bis 6a und ca. 140 Routen ab 6a aufwärts. Neben Crni Kal gibt es zwei weitere Top Klettergebiete nebenan: Osp und Misja Pec, die für ihre Form eines Amphitheaters bekannt sind.
Hier befinden sich weniger leichte Routen, dafür noch mal eine neue Auswahl an Wand- und Griffformen mit Sintern und längeren Routen.
Nicht weit (ca. 35min) über die italienische Grenze befindet sich zudem noch ein weiteres schönes Gebiet mit einer tollen Auswahl an Kletterrouten von ganz leicht bis schwer.

Die Anreise erfolgt nach Absprache im Vereinsbus.
Übernachten werden wir am Campingplatz in Bungalows oder wer die Möglichkeit hat im Wohnmobil oder Zelt.

Mindestalter 18 Jahre, Kenntnis der Sicherungstechniken im Vor- und Nachstieg.
Wer sich anmeldet, sollte mindestens den 6. Grad beherrschen (ist auch toprope möglich) , da wir sonst in der Felsauswahl sehr eingeschränkt sind.
Mindestteilnehmerzahl 2 Personen, Teilnehmerbegrenzung 6 Personen.
Anmeldung bis 30.6.2024
Organisation: Andrea Mayer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!